Neue Farben: Alta Verde alpine Funktionsjacke

Altes Prinzip – Neue Farben: Die alpine Funktionsjacke Alta Verde

Nach tiefgehender Forschung, langem Testen und mit viel Geschick ist es jetzt endlich soweit: Die neue alpine Funktionsjacke Alta Verde für Damen und Herren ist da!

Das Prinzip bleibt das gleiche wie bei der Alta Quota Outdoorjacke. Wasserdicht, winddicht, hoch atmungsaktiv und elastisch sind nur einige Attribute, die die alpine Alta Verde für sich in Anspruch nehmen kann. Die alpine Funktionsjacke vereint damit alle wichtigen Outdoorfunktionen, um bei jeder Tätigkeit im Freien und in den Bergen dem Träger den besten Komfort zu bieten.

Das absolute Novum ist aber, ob man es glaubt oder nicht, dass die grau-grüne Wendejacke kühlen und wärmen kann. Und das ohne Chemie ausschließlich durch angewandte Textilphysik. Wie das geht? Ganz einfach, die graue matte Seite der Jacke fängt mittels Strick und Oberflächenbeschaffenheit die Wärme des Sonnenlichts ein und transportiert diese ins Jackeninnere. Wird einem dann zu warm, wendet man einfach die alpine Funktionsjacke und schon beginnt die metallisch grüne Seite das Sonnenlicht zu reflektieren. Auf diese Weise kann man mit der Alta Verde aktiv die Temperatur im Jackeninneren regulieren und stabilisieren.

Aber schau dir doch mal selbst die neue Funktionsjacke für Damen und Herren in unserem Webshop an. Hier geht’s weiter.

polychromelab concept store